Sonnenrot

Archiv

Landau, ich komme....

Wow die letzten vier Wochen waren schon ein bissel stressig, aber ehrlich gesagt: Es geht mir gut! Es ist kaum zu glauben, ich hab den Prüfungsstress sehr gut überwunden... man glaubt es kaum, aber ich habe Handball bestanden, die Note ist zwar schlecht, aber mir ist es egal, dafür wird die Klausur gut, hehe!

Und in dem ganzen Wusel kam dann auch noch die Zusage von Landau, ich hatte keine Zeit um irgendeinen Gedanken darüber zu fassen und jetzt steht alles vor mir und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Viele WG-Zimmer sind schon besetzt und ich will nicht ins Stundentenwohnheim!
Am Freitag fahr ich erst mal nach Landau und dann klappt das schon irgendwie... und katharina kommt vielleicht auch im nächsten Semester, dann müsste ich ja eh noch einmal umziehen, das ist mir egal. Das wär die Chaos-WG schlechthin, ich würd mich freuen... wirklich!! Aber es ist ihre Entscheidung, ich werde sie verstehen...

2 Kommentare 18.2.07 09:50, kommentieren

Klopf klopf klopf der Clown ist da

Karneval steht vor der Tür...

Schwerdonnerstag konnte aufgrund von zwei scheiß Klausuren nicht gefeiert werden, deshalb muss der Abendzug von Boppard und der Rosenmontagszug in Koblenz her...

Marienkäfer oder Pettycoat, was zieh ich denn nur an?

Mmmmh...

18.2.07 09:55, kommentieren

Ich will aber auch auf die Schaukel....

Erster Eindruck von den Förderschule: ich bin beeindruckt!

Hier wird eine Ruhe ausgestrahlt, das kann man sich gar nicht vorstellen, die Lehrer (es gibt nur drei!!!) und die Pädagogen sind so nett, man kann sich einfach nur wohl fühlen! Sechs Klassen, eingeteilt in Unter-, Mittel- und Oberstufe, mit jeweils drei Lehrern/Pädagogen zu 8-10 Kindern, insgesamt gibt es nur 50 Kinder.

Heute morgen, gerade angekommen, wurde ich direkt neben Alexander gesetzt, und habe mit ihm ein Arbeitsblatt zum Artikel gemacht. Es war schwierig, aber hinterher war ich echt stolz... Alexanders Augen strahlte und umarmte mich, wirklich sehr süß!

Am Montag geht es dann los, vier Wochen lang, ich hoffe ich werde die ganzen vier Wochen nicht in der Oberstufe sein, sondern auch mal einen kleinen Einblick in die Unterstufe bekommen, da war ein soooo süßes Mädchen, das hat in der Pause die ganze Zeit gesungen und am Ende kam es mit einer Raupe, die grau war, zu mir und sagte: "Guck, Raupe Nimmersatt" naja sie war halt nicht grün, aber die Kleine war glücklich...

21.2.07 20:47, kommentieren

Landau - Toscana Deutschlands

Dieser Spruch stand in einer Brochüre von Stadt Landau, und ich musste erst einmal lachen, als ich es las, jedoch haben die damit gar nicht unrecht... gestern war es jedenfalls deutlich wärmer als in Koblenz, 5 Grad Unterschied...

Die Stadt Landau ist mit der Altstadt Koblenz zu vergleichen, viele kleine Sträßchen, jede Menge Geschäfte, die Koblenz in Löhrstraße und Löhr-Center hat. Viele Plätze, w man sich hinsetzen und die Sonne genießen kann, einfach nur schön. Ehrlich gesagt, so toll hab ich mir die Stadt nicht vorgestellt!!

Probleme macht mir der Pfälzische Akzent, aber das bekomm ich noch rigendwie hin...

Die erste WG war der Horror, als hätte eine Bombe eingeschlagen... dunkel, verdreckt, ein großer Hase in einem kleinen Stall mitten im Flur (der arme), ein Waschbecken auf dem Flur (äähm hallo?) naja und sonst alles ziemlich heruntergekommen!!

Dann die zweite WG (5er WG), ein neues Gebäude (es ist sonnengelb!!) mit vielen Stockwerken, die Treppen ähneln einem Hotel, hohe Wände, hell und freundlich, und dann die schönste WG überhaupt! Ein süßes Mädel namens Anna begrüßte mich, es kam mir vor als würde ich sie schon ewig kennen. Ich kann nur sagen: Einfach schön! Zwei Zimmer werden hier frei, unteranderem das von Anna (das schönste Zimmer der WG), sie zieht zwei Stockwerke höher in eine zweier WG, denn sie ist im 6. Semester und da braucht man irgendwann mal was ruhiges!! Die Zimmer im Fenster werfen einen Blick auf die Weinberge,abends geht dort die Sonne unter, einfach nur ein Traum. Alles ordentlich, gemütlich, zwei Bäder, große Küche, Keller mit Waschmachine, Fahrradhof.... ich hatte nur noch dieses Zimmer im Kopf..
abends schrieb ich Anna noch, dass ich das Zimmer aufjedenfall möchte!!

Heute morgen kam der hammer überhaupt. Anna rief an und sagte ich kann das Zimmer haben, wenn ich möchte. Aber klar will ich es, keine Frage!!! Am Montag rufe ich den Vermieter an!! Juhuuu...

2 Kommentare 24.2.07 10:45, kommentieren