Sonnenrot

Archiv

sign of a day

Oh je!!

Es gibt schon sehr komische Menschen und dieser Mensch war nicht nur in meiner Stufe, sondern ist jetzt auch an der Uni...

"Ey, woher soll isch denn wisse wat fachdaktik ist..."

Erstens: Er hat gerade so sein Abitur bestanden... ich verstehe immer noch nicht wie er das übethaupt geschafft hat?!
Zweitens: Wie kann ein so unsozialer oder besser gesagt unpädagogischer Mensch Lehrer werden, ich möchte betonen: Lehrer = Pädagoge !!
Drittens: es heißt FACHDIDAKTIK!!
und zu guter letzt: In dem Studiengang Lehramt dreht sich alles um Didaktik und das Fach und seine Didaktik (kurz: Fachdidaktik), es ist das Herzstück der Pädagogik und damit ist die Organisation von Lehr-/Lernprozessen gemeint.

Junge, tu mir einen Gefallen und lass es einfach sein!!

8 Kommentare 16.11.06 17:54, kommentieren

Laaaange nichts mehr von mir gehört?

Na ihr Lieben,

momentan etwas stressig, aber ich genieß das Studentenleben trotzdem!!

Letzte Woche mein erstes Referat gehalten, und zwar "Was ist guter Unterricht?" Ist ziemlich gut gelaufen, jedoch unterbrach der Dozent uns sehr oft und dies brachte einem zum Rande der Verzweiflung. Aber cool down!
Sehr, sehr, sehr viel Sport getrieben, aber das ist momentan Normalzustand! Montags Kindertraining und selbst Training, dienstags Kinderlauftraining, mittwochs Handball Stützkus, Handball Praxiskurs und selbst Training, donnerstags frei, freitags Spielmethodik und selbst Training. Katharina, Teresa, wenn ihr zwei wieder kommt, bin ich eine weiblich Bodyguard ne so dolle ist es auch nicht!! Esse auch super viel zur Zeit, das Essen in der Mensa ist auch ganz lecker: Vorspeise (Salat und Suppe), Hauptgericht (verggi sehr lecker!!) und Nachspeise (gewöhnungsbedürftig, es sei denn es gibt einfach nur Milky way). Die Luete hier sind super in ordnung, man kann mit den Sport Leuten den meisten Spaß haben, sogar in Vorlesungen mittwochs nach Handball um 17 bzw. 18 Uhr (Erste Hilfe und Sportmedizin).
Meine Kombinationspartnerin ist super süß, zumal sie heißt auch noch verena, das sagt ja auch alles aus kleiner Scherz am Rande.. sie kommt aus der Nähe von Mainz und wohnt im rauental, goldig, goldig!!
Donnerstag war ich erst im Agostea, aber auch nur weil es einen 10€ Gutschein gab, danach bis halb vier im Königswerk gewesen, super Stimmung, schade Rebecca, du hast echt was verpasst. Dank meiner gelibten Schwester konnte ich den Abend auch so richtig genießen weil sie gefahren ist. Keine Sorge, ich arrangiere mich

So, heute hat die Woche angefangen. War aber auch ein tag, der so schnell vorüber war, obwohl ich montags keine Uni habe. Habe heute morgen bei meinem Praktikumsplatz angerufen, die haben mir toal den Schock verpasst und ahben mir abgesagt, obwohl sie mir letzte Woche eine Zusage erteilt haben. Dabei haben sie meinen Namen am Telefon nicht richtig verstanden, und haben mich mit einem anderen Mädel verwechselt. Puh, mein Herz war auf 180! Ich freu mich schon total auf das Praktikum auf dem Asterstein... das wird bestimmt sehr schöööön..
Morgen wieder von den Steinen Vorlesung, zum Glück hab ich Chris und Anne neben mit, sonst würde ich diese eineinhalb stunden nicht aushalten, wo diese frau nur ihren scheiß text vorliest

naja geh dann mal zu Bette ..

27.11.06 21:55, kommentieren

Tor, Tor, Tor...

Jawohllllll!

Grade erstes Fußballspiel vom XMAS UniTunier gehabt und ich hab eine Tor geschossen

Sehr sehr lustig, die erste mannschaft haben wir schon mal platt gemacht!!

Gleich gehts weiter, noch zwei Spiele...

29.11.06 17:55, kommentieren

GEWONNEN...

Tja man glaubt es kaum, aber:

WIR SIND WEITER!!

Haben zwar das letzte Spiel verloren, aber auch nur weil unser bester Spieler Philipp verletzt war uns die kleine Ena auch verhinder war weil sie Alf abholen musste. Also blieb Maren und mir nichts anderes übrig als in den Sturm zu gehen. habs dann nochmal so richtig abbekommen, in den Rücken, und auf die wade und zu aller letzt hat der eine Typ mich voll niedergeschmissen, aber ich lebe, dafür hat er halt den Ball in seine Weichteile bekommen, tja gewinnen tut weh

so ich esse jetzt mal was, und danach ab ins Bett, morgen wieder um acht Uhr Uni

29.11.06 21:34, kommentieren